Wim Hof Wochenende in Hannover

Das Shadil Yogastudio in Hannover ist ein besonderer Ort. Irgendwie stimmt hier die Energie. Ich habe schon sehr viele Workshop dort gegeben und es war immer aussergewöhnlich. Deshalb ist dieser Ort geeignet, ganz besondere Workshops zu geben.

Anfang Mai haben meine Frau Dina und ich hier schon einen gemeinsamen Tagesworkshop gegebene, der sehr gut bewertet wurde. Deshalb wird hier diesmal ein Wim Hof Methode Wochenende stattfinden (10/ 11. August).

Dr. Dina Wittfoth ist Hirnforscherin und leitet die funktionelle Bildgebung an der Medizinischen Hochschule Hannover. In den letzten Jahren hat sie vor allem viele Menschen von Rückenschmerzen befreit – und dies nur mit einer Anleitung, wie Naturvölker sitzen, gehen, stehen und liegen! Nur hat sie dies und all ihre weiteren Erfahrungen und ihr Wissen als Neurowissenschaftlerin und Expertin für Emotionsregulation zusammengeführt und ein neues Konzept gemacht, dass schon an einigen Coachingklienten ausgetestet wurde. Und die waren vollkommen erstaunt und verblüfft, welche Fortschritte sie gemacht haben – trotz zum Teil jahrelangem Coaching.

In einer Session führt Dina Dich in die Weisheit der Gefühle ein.

Was, wenn Du Deine Gefühle – auch und vor allem die, die Du als unangenehm empfindest – zu Deinen stärksten Verbündeten machen könntest?

Diese Weisheit kann Dein Leben extrem bereichern! Alles, was es dafür braucht, ist ein wenig Hintergrundwissen und die Fähigkeit, die Sprache Deiner Gefühle, die sich auf der Bühne Deines Körpers zeigt, zu verstehen. Wir entdecken die neurobiologischen Grundlagen und die psychophysiologischen Anteile von Gefühlen, den Unterschied zwischen Gefühl und Emotion, und üben dann, dieses Wissen nutzbringend auch im Alltag umzusetzen. Du erlernst eine simple, aber extrem wirkungsvolle Körperübung, um mit Deinen Gefühlen in Kommunikation zu treten, ihre Botschaften zu entschlüsseln, und sie als wertvolle Teile Deines ‚inneren Teams‘ zu gewinnen.

Neben einer schnellen und intensiven Einführung in die Wim Hof Methode, bei der Du die Technik und Hintergründe mit Anleitung von mir (Wim Hof Instruktor, höchstes Level) lernst, wirst Du die Kraft dieser Atemtechnik spüren können. Auch für ein Eisbad wird gesorgt werden. Vertrau darauf, dass DU zu weit mehr in der Lage bist, als Du jemals gedacht hättest und lass Dich darauf ein!

Zusätzlich bekommst Du die Chance, Dich für 10 Minuten unter die Pandora Star legen zu können, die mein Kollege John Carstairs mitbringt. (https://pandorastar.co.uk/)

Ich habe das selbst schon drei oder viermal gemacht und ich kenne niemanden, der nicht nach 2 Minuten anfängt zu lachen, weil das Erlebnis so abgefahren ist.

Folgendes passiert: Du legst Dich mit geschlossenen Augen unter die Lampe. Von außen sieht man nur flackerndes, weißes Licht, doch Du selbst siehst psychedelische Formen und Farben, die sich ständig ändern! So wirst Du deinen Hirnzustand in nur wenigen Minuten komplett ändern können. Das ist einfach ein Riesenspaß und kann eine unglaubliche Tiefentrance auslösen.

Die Pandora Star kostet um die 6000,-€ und schon allein die Gelegenheit, das Ding mal auszutesten, bekommt man nicht alle Tage.

Anmeldung und genaues Programm

Summary

  • Intensive Einführung in die Wim Hof Methode
  • Die Kraft der Emotionen – und wie Du sie regulierst
  • Körper, Haltung und Rückenschmerzen – was Dir schnell hilft
  • Pandora Star Session

Nur abends bei der Party dabei sein? Dann schau mal HIER!

Schreibe einen Kommentar

Dr. Matthias Wittfoth

Stormstrasse 18
30177 Hannover
+ 49 178 541 68 91

matthiaswittfoth@gmail.com

Social